Was passiert während der Wartungsarbeiten mit meinem Abenteuer?
Wenn du noch ein laufendes Abenteuer während der Wartungsarbeiten hast, musst du dir keine Sorgen machen. Nach den Wartungsarbeiten oder auch nach einem Serverausfall wird dir deine Zeit wieder gutgeschrieben
Wieso bekomme ich weniger EP bei demselben Abenteuer?
Bei den unterschiedlichen Abenteuern muss immer darauf geachtet werden, was du erfüllen musst. Manchmal musst du alle Lager vernichten und manchmal nur einen oder mehrere Türme. Wenn du also einen Sektor auslässt und z.B. einen Räuberhauptmann auslässt, wirst du für diesen keine EP bekommen, das Abenteuer aber dennoch erfolgreich abschließen.
Wo bekomme ich Edelholzstämme her?
Du kannst die Edelholzstämme und auch andere Luxusgüter wie Granit nur über das Abenteuer oder die Schatzsuche erhalten.
Wo finde ich denn überhaupt Abenteuer?
Du kannst deinen Entdecker oder Kundschafter auf Abenteuersuche schicken. Je nach Stufe dauert dies unterschiedlich lang. Beachte aber, dass dein Entdecker auf seiner Suche Wurst und Münzen braucht, um sich auf seiner langen Reise versorgen zu können. Wenn dir die Suche zu lange dauert, besteht auch die Möglichkeit dir für Edelsteine oder Kartenfragmente beim Kaufmann ein Abenteuer deiner Wahl zu kaufen.
Wo ist jetzt mein General hin?
Wenn du deinen General auf ein Abenteuer oder diesen nach abgeschlossenem Abenteuer zurück nach Hause schickst, kann es vorkommen, dass dieser für 5 Minuten nicht im Sternmenü auffindbar ist. Er kommt aber garantiert wieder zurück. Normalerweise verläuft er sich nur, weil er mal wieder seinen Kompass verlegt hat.
Wo sind mein restlichen Einheiten?
Nach einem Abenteuer werden dein General und die Einheiten wieder automatisch nach Hause geschickt. Aufgrund des Pferdes wird der General mit seinen Einheiten als erstes wieder eintreffen. Die Armee, die du keinem General zugewiesen hast, werden etwas länger brauchen, da sie keine gute Führung haben
Wo sind meine Siedler hin?
Wenn du ein Abenteuer startest und deine Armee dort hin sendest, werden dir die Einheiten von deiner Bevölkerungszahl abgezogen. Sobald du allerdings dein Abenteuer beendet hast, werden dir die restlichen Einheiten wieder zu deiner Bevölkerung zugerechnet. Die arbeitslosen Siedler werden sich dementsprechend anpassen.